SF Stadtlohn II schlägt SK Gescher II mit 5 : 3

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:April 16, 2023

Mit einer starken Leistung beendete unsere zweite Mannschaft die Saison 2022/23. In der letzten Runde der Bezirksliga konnte SK Gescher II mit 5 : 3 geschlagen werden.

Dabei begann das Match mit einer -für uns unglücklichen- Premiere: wohl zum ersten Mal in seiner 70-jährigen Schachlaufbahn vergaß Herbert einen Schachtermin… Somit ging der Punkt am dritten Brett kampflos an die Gescheraner. Nach einem schnellen Remis von Reinhold an Brett 7 folgten dann drei Siege für Stadtlohn. Ralf (Brett 6) konnte bereits in der Eröffnung einen Springer gewinnen und gab diesen Vorteil nicht mehr aus der Hand. Othman stand am 8. Brett lange Zeit unter Druck, konnte sich dann aber befreien und mit einem Mehrbauern in ein gewonnenes Endspiel abwickeln. Alfred (Brett 2) erhielt nach Läufereinschlag auf f7 einen starken Angriff, den sein Gegner nur mit Figurenverlust parieren konnte. Nachdem dann auch noch die Dame verloren ging, war auch diese Partie zu unseren Gunsten entschieden. Beim Zwischenstand von 3,5 : 1,5 spielten dann noch Martin (1), Michael (4) und Marcel (5). Alle drei konnten bis ins Endspiel das Gleichgewicht halten, und so endeten diese drei Partien jeweils Remis.

Damit belegt unsere Zweite in der Endabrechnung mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen den 9. Platz von 12 Mannschaften. (16.04.23 as)