Zweite Mannschaft kommt mit knapper Niederlage aus Heek zurück

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Oktober 24, 2022

Am Samstag musste unsere zweite Mannschaft in der 2. Runde der Bezirksliga beim SC Heek I antreten. Nach einem engen und spannenden Match mussten unsere “Jungs” am Ende mit einer 3,5 : 4,5 – Niederlage die Heimreise antreten. Martin spielte am 1. Brett gegen den starken Jugendspieler Andreas Lösing. Martin versuchte es mit einem Königsangriff auf der offenen g-Linie, konnte hiermit aber nicht durchdringen und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Michael (Brett 4), Marcel (5) und Reinhold (7) erwischten nicht ihren besten Tag und verloren nach Figurenverlust bzw. ungenauem Spiel ihre Partien. Dagegen konnten Herbert an Brett 3, Ralf (6) und Norbert (8) mit sehenswerten Kombinationen ihre Spiele gewinnen, so dass es nach knapp 4 Stunden Spieldauer 3,5:3,5 stand. Somit musste die Entscheidung am 2. Brett fallen. Hier hatte es Alfred mit Klaus Deitmers zu tun. Nach vorsichtigem Spielaufbau auf beiden Seiten versuchte Alfred, mit den schwarzen Steinen im Mittelspiel einen Angriff auf den gegnerischen König zu starten. Dieser schlug jedoch fehl und führte zu einer ziemlich offenen Königsstellung für Schwarz. Diese konnte Klaus mit einem starken Gegenangriff nutzen und am Ende den vollen Punkt für Heek einfahren.

Alles in allem wäre sicherlich mit einem Remis oder sogar einem Sieg an diesem Tag eine kleine Überraschung möglich gewesen, aber so blieben die Punkte letztendlich doch beim Favoriten in Heek. In der dritten Runde geht es am 12. November weiter mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SC Falke Saerbeck.