Zum traditionellen Neujahrs-Blitzturnier, welches Corona-bedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, fanden sich am ersten Freitag des Jahres 2023 dreizehn Teilnehmer im Vereinslokal Gambrinus ein. Beim Modus jeder gegen jeden waren viele interessante Partien zu sehen.
Nach der siebten Runde gab es eine kurze Pause und jeder durfte mit einem Freigetränk auf das neue Jahr anstoßen. 
Zu diesem Zeitpunkt führte Josef mit 6 Pkt. vor Bert 5,5 Pkt., Alfred und Michael folgten mit jeweils 4,5 Pkt. . Nach der Pause fielen Bert und Michael etwas zurück, dafür schaffte es aber Stefan mit sechs Siegen in Folge noch auf einen Podestplatz.
Unser Spielleiter Alfred hatte alles perfekt organisiert und konnte nach der reibungslosen Durchführung des Blitzturniers für die drei Erstplatzierten schöne Präsente überreichen.
Der Endstand lautete:   1. Josef  11,5 Pkt. ,  2./3.  Alfred und Stefan 9,5 Pkt. 
Die weiteren Platzierungen können unter Vereinsturniere nachgelesen werden.

Bei der anschließenden Tombola gewann jeder Teilnehmer noch ein kleines Präsent und niemand musste mit leeren Händen nach Hause. (08.01.23 jk)