Mit mehreren Ersatzspielern aus unserer zweiten Mannschaft traten wir zum Auswärtsspiel in Heek an.
Vielen Dank an alle, die eingesprungen sind und die Lücken erfolgreich füllen konnten. Der Gastgeber brauchte nur einen Stammspieler ersetzten.
Nach zwei Stunden Spielzeit einigten sich Michael und Marcel mit Ihren Gegnern auf Remis, eine halbe Stunde später gab es dann auch Punkteteilungen bei Ralf und Daniel. Mit dem Zwischenstand von 2 : 2 konnten wir zufrieden sein, da Josef am erstem Brett in komplizierter Position eine Bauern gewinnen konnte und in ein technisch gewonnenes Endspiel überleiten konnte. Und Herbert am Brett acht war dabei, sich in seiner typischen Spielweise seinen Gegner zurecht zu legen. Martin stand ausgeglichen und Alfred hatte bei fast vollem Brett zwei aktive Figuren gegen Turm. Sowohl Herbert, als auch Josef gewannen dann ihre Partien und sorgten für den 4 : 2 Zwischenstand.
Als dann Alfred auch seine aktive Position erfolgreich zum Erfolg führte, einigte sich Martin mit seinem Gegner auf Remis.
(25.11.23 jk)

          SC Heek                –          SF Stadtlohn       2,5 : 5,5
     1   Lösing, A              –      2   Kloster, J                 0 : 1
     2  Deitmers, K          –       6   Kloster, D             0,5 : 0,5
     3  Böckers, W           –       8  Hötzel, M              0,5 : 0,5
     5  Lösing, St              –1003 Wiggers, R             0,5 : 0,5
     6 Bueske, L               –       9  Schlattmann, M   0,5 : 0,5
     7 Lürick, Ch               –     11 Schley, A                  0  :  1
     8  Schlichtmann, R   –    12  Dücker, M              0,5 : 0,5
   11  Klein, B                   –     13  Pusch, H                0  :  1