Auch das zweite Gastspiel in Münster konnten wir sehr erfolgreich gestalten. Der sehr schöne Spielsaal sorgte für ideale Spielbedingungen.
Nach knapp 90 Minuten einigte sich Bert te Slitge mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Den ersten vollen Punkt konnte dann Marcel Krosenbrink verbuchen. Sein Gegner befand sich schon in einer sehr eingeengten Stellung und griff dann fehl. Kurz darauf konnte dann Josef Kloster seine Partie erfolgreich abschließen. Bis dahin hatte es Jochem Mullink mit dem Stonewall in der holländischen Verteidigung zu tun. Durch ruhige und genaue Züge hielt dieser aber nicht ewig und Jochem konnte gewinnen. Svetlana Kloster hatte einen Bauern gewonnen und diesen Vorteil bis ins Endspiel mitgenommen. Ihr Gegner versuchte noch einen Durchbruch am Damenpflügel. Dies gelang nicht und ein zweiter Bauer wurde gewonnen, somit die Partie. Peter Bußwolder hatte zwei Türme gegen Dame. Die Türme erwiesen sich aber als die stärkere Partei und sammelten einige Bauern ein. Die Dame hatte keine Dauerschachmöglichkeiten und somit war diese Partie auch entschieden. Daniel Kloster wollte gewinnen, aber der Gegner lies nichts zu und vereinfachte die Stellung. Somit kam es zur Punkteteilung. Zum Schluss konnte dann Stefan Becking mit einer schön geführten Partie den 7 : 1 Endstand herbeiführen.
Am 03.12. findet nun die Nachholpartie aus der zweiten Runde statt. Dann ist die Zweitvertretung vom SK Bocholt zu Gast.
 Beide Teams haben ihre ersten beiden Runden deutlich gewonnen. (21.11.22 jk)

     SC Hiltrup                –          SF Stadtlohn                    1  :  7
1  Voigt, Stefan             –          Mullink, Jochem              0  :  1
2  Buchholz, Christian  –         Kloster, Josef                   0  :  1           <— Partie ansehen
3  Haves, Daniel            –         Krosenbrink, Marcel, Dr. 0  :  1
4  Vera, Antonio            –         Te Sligte, Bert                  0,5:0,5
5  May, Peter                 –          Bußwolder, Peter, Dr.      0  :  1
6  Schmidt, Jürgen       –          Kloster, Daniel                0,5:0,5
7  Jeromin, Rudolf Gustav  –  Kloster, Svetlana             0  :  1
8  Voigt, Hartmut          –          Becking, Stefan               0  :  1