Bereits vor Spielbeginn führten wir 1 : 0, da Hiltrup das erste Brett unbesetzt lies und die Gäste somit alle ein Brett tiefer spielen konnten. Luc, der für MF Daniel angetreten war, erspielte sich schon früh Vorteile und konnte nach zwei Stunden Spielzeit den Vorsprung auf 2 : 0 erhöhen. Bei Elisabeth und Josef sah es so aus, als hätten sie nach der Eröffnung kleine Vorteile erspielt. Aber zu mehr reichte es bei beiden nicht und aufgrund der Führung akzeptierten sie beide die Remisangebote ihrer Gegner. Peter hatte sich in einer Verluststellung manövriert und konnte die Partie nicht halten. Beim Stand von 3 : 2 für uns gewann Bert einen Bauern, und konnte das Endspiel sicher gewinnen. Nachdem Michael bei einigen taktischen Verwicklungen den Überblick behielt, einigte man sich auf Remis. Den Schlusspunkt setzte Marcel , der zwar ein Endspiel mit Mehrbauern erreichte, welches aber nur durch sehr genaue Spielführung zum Gewinn führte. Dies schaffte Marcel (siehe Foto) aber sehr sichern.
In der nächsten Runde fahren wir zum Spitzenreiter nach Heiden (17.03.24 jk)