Die letzte Runde in der Bezirksliga A konnte unsere Zweite Mannschaft mit einem 5,5 : 2,5 Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Borken beenden.
Den Anfang machte Reinhold mit einer schön geführten Partie und der gegnerische König konnte den finalen Mattangriff nicht mehr parieren. Othman
einigte sich in einer völlig ausgeglichene Stellung auf remis. Als dann Alfred mit sehr feinem Angriffsspiel in ein gewonnenes Endspiel abwickeln konnte, stand es 2,5 : 0,5 für Stadtlohn. Doch der Erfolg war noch längst nicht klar, da zwei der noch laufenden Partien nicht gut liefen und in den restlichen Partien auch keine klaren Vorteile zu sehen waren. Als dann Marcel seine Partie ins remis abwickeln konnte und Martin am Spitzenbrett in einem kompliziertem Angriff den vollen Punkt holen konnte, musste leider Herbert seinem jungem Gegenüber gratulieren, der eine schöne fehlerfreie Partie spielte.
Es stand nun 4 : 2 für unser Team. Dann konnte Colin einen Sieg verbuchen. Eine konzentrierte Leistung von der Eröffnung bis ins Endspiel wurden belohnt und der erste Punkt durch einen Ersatzspieler konnte verbucht werden. Doch ungeachtet vom Erfolg gilt der Dank natürlich allen Ersatzspielern, die immer kurzfristig die Lücken füllen konnten. Fünf Stunden lang spielte Svetlana und hatte nach der Eröffnung eine sehr passive Stellung bekommen, zumal ihr Gegenüber auch eine gute Partie  spielte. Letztendlich konnte Svetlana die Partie remis halten.
Durch den Erfolg konnte unsere Zweite Platz drei in der Bezirksliga A belegen, da sich Südlohn3 gegen Heiden3 4:4 trennten.
Platz 2 wäre nur bei einer Niederlage von Heiden2 gegen Schlusslicht Bocholt3 (8:0 kl) möglich gewesen (09.03.24 jk)