Durch einen 5,5 : 2,5 Erfolg bei der Zweitvertretung aus Dülmen, konnte sich die erste Mannschaft den ersten Platz in der Verbandsklasse sichern.
Zusammen mit Hiltrup spielt man nun mit den beiden Erstplatzierten der Gruppe 2 um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Dülmener brauchten einen Sieg um nicht in  die Abstiegsrunde zu geraten. Dafür wurde dessen Mannschaft verstärkt (Brett 2  und Brett 3 kamen zuvor nicht zum Einsatz). Dadurch bekamen Josef Kloster den DZW-Stärksten bzw. Marcel Krosenbrink den ELO-Stärksten Spieler als Gegner. Auch das Ausfüllen der Spielberichtkarte auf dem Kopf, führte nicht dazu, dass das Ergebnis auf dem Kopf gestellt wurde.

Schon nach recht kurzer Zeit konnte Jochem Mullink den vollen Punkt verbuchen, sein Angriff war zu stark für den Gegner. Leider erwischte Marcel einen schlechten Tag und er musste sich geschlagen geben. Kurz darauf spielte dann Bert te Sligte und Luc van Harxen remis und wenig später neutralisierte dann auch Svetlana Kloster ihren starken Gegner und teilte den Punkt.  Die drei noch offenen Partien beim Stande von 2,5 : 2,5 sahen aber alle gut für uns aus. Josef behielt in einer Skandinavischen Nebenebenvariante  die Übersicht. Zunächst gewann er einen Bauern und verbesserte weiter seine Position. Das Endspiel wollte sich sein Gegner nicht mehr zeigen lassen. Peter Bußwolder stand lange ausgeglichen hatte im Damenendspiel aber vorgerückte Bauern, die dann auch ausschlaggebend für seinen Erfolg waren.
Daniel Kloster hatte ein Endspiel mit Turm gegen Springer, das er sicher gewinnen konnte. (19.02.23 jk)