Erste Saisonniederlage für unsere Zweite in der Bezirksliga

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Januar 28, 2024

In der 5. Runde der Bezirksliga spielte unsere Zweite heute beim Tabellendritten SV Heiden II. Nach knapp 4 Stunden mussten sich unsere Spieler mit einer etwas unglücklichen 3 : 5 – Niederlage auf den Heimweg machen.

An den Brettern 5 und 6 sah es zunächst gut aus für Reinhold und Othman, aber nahezu parallel kamen Beide mit einem Fehlzug in Nachteil. Diese Vorlagen ließen sich die Gegner nicht entgehen, so dass es nach 2 Stunden etwas unerwartet 2 : 0 für Heiden stand. Marcel verkürzte an Brett 3 mit einer schönen Kombination auf 1 : 2, und danach folgte der Ausgleich durch Herbert (Brett 4), der sich den Vorteil nach Bauerngewinn nicht aus der Hand nehmen ließ. Leider mussten sich danach Norbert und Niclas an den Brettern 7 und 8 geschlagen geben. Norbert versuchte mit Springeropfer einen Angriff auf den König, der allerdings fehlschlug, und Niclas stellte in guter Stellung einen Springer ein. Martin und Alfred an den vorderen Brettern versuchten nun mit aller Macht, doch noch einen Mannschaftspunkt zu retten, aber die routinierten Heidener Gegenspieler ließen sich nicht überwinden, so das beide Partien am Ende Remis endeten. (27.01.2024 as)

Schreibe einen Kommentar