Josef Kloster Vereinsmeister 2023

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Juni 6, 2023

Die Vereinsmeisterschaft 2022/23 ist beendet. In der siebten und letzten Runde gewann Josef Kloster am Freitag seine Partie gegen Michael Hötzel und sicherte  sich mit 6,5 von 7 möglichen Punkten souverän den Titel.

Michael spielte trotz der Niederlage gegen Josef ein starkes Turnier und belegt mit 4,5 Punkten aufgrund der besseren Buchholzwertung den zweiten Platz. Spannend bis zum letzten Zug war die Entscheidung  um den dritten Platz. Nachdem Svetlana Kloster ihre Partie gegen Marcel Dücker gewonnen hatte, musste sie darauf hoffen, dass Bert te Sligte in seinem Spiel gegen Alfred Schley zumindest einen halben Punkt abgeben würde. Lange sah es danach aus, dass Alfred in besserer Stellung die Partie gewinnen würde, aber in extremer Zeitnot unterlief ihm ein katastrophaler Fehlzug, den Bert zum sofortigen Gewinn nutzen konnte. Damit war der dritte Podiumsplatz für Bert gesichert, während Svetlana aufgrund der schlechteren Buchholzwertung auf den undankbaren 4. Platz zurückfiel. Hier der Endstand

Insgesamt war die Vereinsmeisterschaft eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung mit insgesamt 42 spannenden Partien. Die offizielle Siegerehrung und Pokalverleihung erfolgt in Kürze im Rahmen der Mitgliederversammlung. (03.06.23 as)