Favoriten aus Heiden und Ahaus setzen sich gegen unsere 2. und 3. Mannschaft durch

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Februar 18, 2024

Am Samstag traf unsere 2. Mannschaft zuhause auf die 3. Mannschaft des SV Heiden, dem Spitzenreiter in der Bezirksliga. Parallel dazu spielte unsere Dritte gegen die SG Ahaus/Wessum 3, ebenfalls Tabellenführer in der 2. Bezirksklasse. Am Ende setzten sich nach langem Kampf die favorisierten Mannschaften aus Heiden und Ahaus durch, aber in beiden Partien wäre zumindest ein Remis möglich gewesen.

In unserer Zweiten konnte nur Svetlana am 2. Brett ihre Partie souverän gewinnen, ihr vierter Sieg im vierten Spiel. Martin übersah am Spitzenbrett einen klaren Gewinnzug, kam dann in ein schwieriges Endspiel, in welchem er am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. An den Brettern 3, 4 und 5 spielten Alfred, Marcel und Herbert remis. Alfred kam nicht gut aus der Eröffnung, musste lange um den Ausgleich kämpfen und konnte mit dem halben Punkt mehr als zufrieden sein. Marcel und Herbert kamen nach ausgeglichenen Partien ebenfalls zu je einem halben Punkt. An den Brettern 6 und 7 spielten Reinhold und Othman spannende Matches, mussten sich aber beide am Ende nach Verlust einer Qualität den starken Gegnern geschlagen geben. Ersatzmann Lenn spielte eine gute Eröffnung, konnte mit seiner Dame auf g7 eindringen und seinen Gegner vor große Probleme stellen. Unglücklicherweise unterlief ihm dann ein fataler Fehlzug, der zum Verlust der Dame und der Partie führte. Endstand somit 5,5 : 2,5 für den Favoriten aus Heiden. Damit hat unsere Zweite die Chance vergeben, in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Verbandsklasse zu spielen.

In der 3. Mannschaft mussten sich Leon (2) und Niclas (3) der SG Ahaus/Wessum 3 nach langem Kampf geschlagen geben. Lennart erkämpfte am Spitzenbrett einen verdienten halben Punkt. Carlos spielte an Brett 4 ein starkes Endspiel mit drei Mehrbauern gegen die Qualität, welches er souverän zum Endstand von 1,5 : 2,5 gewinnen konnte. (17.02.2024 as)