Jugendmannschaft startet in der Verbandsklasse U20

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Oktober 24, 2022

Am Sonntag nahm unsere Jugendmannschaft erstmals seit vielen Jahren wieder an einer offiziellen Meisterschaft teil. In einer Doppelrunde in der Verbandsklasse U20  in Heiden hießen die Gegner zunächst am Vormittag Heek I und anschließend am Nachmittag Borken I. Die Heeker Mannschaft trat mit nur 3 Spielern an, so dass Lennard seinen Punkt kampflos zugesprochen bekam. An den übrigen Brettern mussten Lenn, Leon und Lennart sich nach spannendem Kampf geschlagen geben. Somit lautete das Endergebnis 3 : 1 für Heek.

In der 2. Runde gegen Borken 1 lief es dann besser. Hier konnte zunächst Lennard seinen zweiten, diesmal erkämpften Punkt notieren. Auch Lennart holte einen ganzen Punkte zur 2:0-Führung. Leon stand lange Zeit aussichtsreich, unterschätzte aber die Möglichkeiten seines Gegners und verlor die Partie. Ein spannendes Match lieferte sich Lenn an Brett 1 gegen seinen starken Gegner und konnte lange eine ausgeglichene Stellung halten. Am Ende gab hier aber nach mehr als 60 Zügen die Erfahrung des Borkeners den Ausschlag, so dass am Ende ein 2 : 2 auf dem Papier stand.

Die nächste Doppelrunde findet am 11. Dezember in Ahaus statt. Dann heißen die Gegner Ahaus/Wessum und Heiden.