SF Stadtlohn 3 holt in Unterzahl ersten Punkt in Saerbeck

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Dezember 3, 2023

Am Samstag durfte unsere 3. Mannschaft eine etwas längere Reise antreten, um in der dritten Runde der Bezirksklasse beim SC Falke Saerbeck 3 anzutreten. Nach den etwas unglücklichen Auftaktniederlagen gegen Gescher 3 und Gronau 3 war das Ziel klar: es musste gepunktet werden, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Aufgrund einer kurzfristigen Absage konnten wir leider nur mit drei Spielern antreten, so dass der Punkt am 1. Brett kampflos in Saerbeck blieb. Am 2. Brett stand Felix lange Zeit ausgeglichen, verlor dann aber in extremer Zeitnot ein wenig die Übersicht. Am Ende konnte sein Gegner einen Freibauern in die 2. Dame umwandeln und danach die Partie sicher für sich entscheiden.

Niclas spielte am 4. Brett eine starke Partie. Sein Gegner versuchte mit Dame und Turm einen Angriff auf dem Königsflügel, aber Niclas konnte alle Drohungen abwehren und in unübersichtlicher Stellung die Dame gewinnen, worauf ihm sein Gegner zum Sieg gratulierte. Am 3. Brett spielten Colin und sein starker Gegner eine “wilde” Partie mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Colin gewann im Mittelspiel die Dame gegen einen Turm, aber sein Gegner bekam  mit dem zweiten Turm und allen Leichtfiguren einen starken Angriff. Geschickt konnte Colin alle Drohungen parieren und im Endspiel die Partie für sich entscheiden. Endstand somit 2 : 2, womit der erste Mannschaftspunkt gesichert war.  (03.12.23 as)

Schreibe einen Kommentar