Stadtlohn mit fünf Spielern beim Borkener Jugendopen dabei

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:Mai 1, 2023

Bereits zum sechsten Mal fand am Samstag das hervorragend organisierte Borkener Jugendopen im Forum des Berufskollegs in Borken statt. Mehr als 160 Jugendspieler aus ganz NRW nahmen an dem Turnier teil. Es wurden neun Runden mit einer Bedenkzeit von 13 Min + 2 Sec in Altersklassen von U 8 bis U 18 gespielt. In einem starken Teilnehmerfeld waren in den Klassen U 16 und U 18 mehrere Spieler mit einer DWZ von 2.000 bis 2.300 vertreten. Die Schachfreunde Stadtlohn waren mit fünf Jugendlichen dabei.

In der U 14 konnte Leon Lammerding 5 Punkte erzielen, sein Bruder Lennart holte 4 Punkte. In der U 16 gewann Lennard Steggemann 4 Spiele, Felix Dertmann und Carlos Kocian erzielten jeweils 3 Punkte.

Nach der Siegerehrung wurde dann noch eine Schachuhr unter allen Teilnehmern verlost. Unter großem Jubel unseres Teams fiel das Los auf Lennart Lammerding, für den sich die Teilnahme an diesem Turnier somit doppelt gelohnt hat. (01.05.23 as)