Saisonrückblick

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:August 30, 2023

Am 25.08.23 fand nach langer Pause wieder eine Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll kann auf der Homepage im internen Bereich nachgelesen werden (Das notwendige Passwort bitte beim Vorstand in Erfahrung bringen). Das wichtigste in Kurzform:
Der Vereinsabend wird ab sofort von Freitag auf Donnerstag verlegt
Josef Kloster, Dieter Neumeister, Herbert Pusch und Otger van Almsick (fehlt auf Foto) erhielten die Ehrenurkunde vom Schachbund NRW für ihre über fünfzigjährige Mitgliedschaft.
Schon im nächstem Jahr gibt es  die nächsten StadtlohnerInnen, die dies fünfzig Jahre als aktive Schachspieler erreicht haben.                                                     
Der Spielleiter berichtete über eine sehr gut verlaufene vergangene Saison. Die erste Mannschaft hat nur knapp den Durchmarsch in die Verbandsliga verpasst.
Auch über die zweite Mannschaft und der Jugendarbeit wurde berichtet. Bei der Vereinsmeisterschaft konnte Josef Kloster mit 6,5 Pkt. aus 7 Partien die Verfolger auf Distanz halten.
Den zweiten Platz belegte Michael Hötzel vor Bert te Slitge und Svetlana Kloster die jeweils 4,5 Pkt. erreichten. Auf dem Foto fehlt Bert te Slitge.

Das Neujahrsturnier gewann Josef Koster vor Alfred Schley und Stefan Becking, die punktgleich im Ziel ankamen.
In der neuen Saison sind neben der Vereinsmeisterschaft auch Schnellschach-, Blitzschach- und Pokalmeisterschaft geplant. Termine sind schon nachzulesen. Auch am Vierer-Pokal nimmt Stadtlohn wieder teil.

Der Kassenwart Herbert Pusch gibt nach über 20 Jahren sein Amt ab und wurde mit einem kleinem Präsent geehrt.

Bei den Wahlen wurde der erste Vorsitzende Ralf Wiggers, der zweite Vorsitzende Daniel Kloster, der Spielleiter Alfred Schley und der Jugendwart Alfred Schley einstimmig und ohne Enthaltung wiedergewählt.
Zum Kassenwart wurde Josef Kloster einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Zweiter Spielleiter (als Unterstützung des Spielleiters bei internen Turnieren) wurde Josef Kloster, Materialwart wurde Marcel Dücker, beide einstimmig und ohne Enthaltung. (30.08.23 jk)