Zweite Mannschaft verliert gegen SC Falke Saerbeck 2

  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrag zuletzt geändert am:November 13, 2022

In der 3. Runde der Bezirksliga B spielte unsere 2. Mannschaft gestern gegen die 2. Garnitur des SC Falke Saerbeck. Am Ende gab es mit nur einem Sieg, vier Remis und drei Niederlagen eine deutliche 3 : 5 – Niederlage.

Erfreulich der Sieg von Michael Hötzel an Brett 4. Michael gewann im Mittelspiel einen Bauern nach dem anderen und konnte seinen Vorteil im Endspiel leicht umsetzen. Die Partien von Martin Schlattmann und Alfred Schley an den Brettern 1 und 2 standen absolut ausgeglichen, und somit waren diese beiden Remis die logische Folge. Etwas glücklich das Remis von Othman Sholeh an Brett 8. Othman hatte in der Eröffnung einen Läufer verloren, es gelang ihm aber, alle Figuren und Bauern abzutauschen, so dass am Ende der Läufer seines Gegners als einzige Figur neben den Königen auf dem Brett verblieb. Marcel Dücker (5) startet einen starken Mattangriff, aber sein Gegner konnte sich nach Turmopfer in ein Dauerschach retten.

Herbert Pusch an Brett 3 spielte eine “unorthodoxe” Eröffnung, geriet zunächst in arge Bedrängnis, konnte sich daraus aber befreien und mit einem Mehrbauern ins Endspiel abwickeln. Hier wagte sich sein König aber dann zu weit nach vorne und wurde mitten auf dem Brett Matt gesetzt. Norbert Schauerte (8) verlor bereits früh die Qualität, und diesen Vorteil ließ sich sein Gegner nicht mehr aus der Hand nehmen. An Brett 6 konnte Reinhold Terliesner einen Mattangriff mit Dame und zwei Türmen nicht parieren und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. (AS 13.11.2022)